Legofiguren.

Partizipative Methode: Lego Serious Play

Was ist Lego Serious Play?
Die Methode beinhaltet einen moderierten Partizipations-Prozess, der das Denken mit den Händen fördert. Das Spielen mit Lego erklärt Denkprozesse und macht Verborgenes sichtbar. Durch eine spielerischen Auseinandersetzung können Prozesse befördert, Strategien entwickelt sowie Teams zusammengeführt werden. Alle Perspektiven werden dabei sichtbar gemacht und die Akzeptanz von Ideen und Lösungen wird gesteigert.

Was wir mitnehmen:
Eine schöne Methode um den Einstieg in eine neue Gruppe zu gestalten, oder bestehende Teams in der Entwicklung zu unterstützen, sowie Visionen und Strategien zu entwickeln. Die Methode eignet sich insbesondere dafür um jede*n Teilnehmer*in in die Gruppe einzubeziehen und zu Wort kommen zu lassen.

Es war uns ein Fest! Wir danken allen Teilnehmer*innen und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ein Einblick:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.