Team

Social Entrepreneurship – eine Vision

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die daran glaubt, dass Social Entrepreneurship die Gesellschaft verbessern kann. Das möchten wir mit euch teilen.

Jeanette, Co-Projektleitung
Jeanette

Co-Projektleitung

Was mir besonders wichtig ist? Eine gerechte Gesellschaft, in der sich alle einbringen können. Und alle gehört werden. In der Gründungsgarage freue ich mich über junge Leute, die Lösungen für Probleme unserer Erde suchen. Und diese finden. Mein Herz schlägt für gemeinsamen Austausch, voneinander Lernen und im Team Ideen umsetzen.

Melissa, Projektmitarbeit Öffentlichkeitsarbeit und Vermietung
Melissa

Projektmitarbeit Öffentlichkeitsarbeit, Vermietung und Volunteering

Dass junge Menschen in der Gründungsgarage Unterstützung für ihre Ideen zur Lösung von gesellschaftlichen Problemen bekommen, finde ich super wichtig. Besonders in Chemnitz und seinen Bewohner*innen steckt viel Talent, welches oftmals nicht ausgeschöpft wird. Dieses Projekt und seine Wirkung in Chemnitz mit Öffentlichkeitsarbeit zu begleiten und zu verbreiten, darauf freue ich mich besonders!

Anja, Co-Projektleitung
Anja

Co-Projektleitung

In Chemnitz und ihren Bewohner*innen steckt so viel Potenzial, das wir endlich nutzen sollten. Deshalb unterstütze ich mit Begeisterung die Gründungsgarage und ihre Ziele in unserer Region. Ich glaube daran, dass tolle Ideen Gehör und Raum verdienen, besonders von Menschen ohne großen finanziellen Hintergrund oder großes Netzwerk. Mein Ziel ist es, die Selbstwirksamkeit der Menschen zu stärken und gemeinsam eine innovative Zukunft für Chemnitz zu gestalten.

Erne, Co-Projektleitung und Fachrefernz Social Entrepreneurship. Aktuell in Elternzeit.
Erne

Co-Projektleitung & Fachreferenz Social Entrepreneurship. Aktuell in Elternzeit.

Arbeit mit Sinn? Check! Arbeit mit Sinn im wunderschönen Chemnitz? Check-pot! Ich bin glücklich, ein Teil der Gründungsgarage zu sein. Hier möchte ich daran erinnern, dass Wirtschaft und soziale Verantwortung sehr wohl zusammengehören. Mission drift? Nope, nicht bei uns.

Unterstützt durch
Nora, Co-Leiterin der Geschäftsstelle
Nora

Co-Leiterin der Geschäftsstelle

Menschen in Chemnitz und Umgebung bei der Umsetzung ihrer Gründungsideen zu helfen – ein sehr spannendes und sehr notwendiges Projekt! Ich unterstütze diese wunderbare Idee gern mit meinen Erfahrungen, meinem Blick auf die Finanzen und Anregungen, in welche Richtung die Reise und die strategische Entwicklung des Projekts gehen könnten.

Nadine, Assistenz der Geschäftsstelle
Nadine

Assistenz der Geschäftsstelle

Überall auf der Welt ist es wichtig, das Zusammensein zu stärken und das Leben bunter und vielfältiger zu gestalten. All das braucht es auch hier in Chemnitz. Ich lebe gerne in dieser Stadt und wollte schon immer da unterstützen, wo kreative Köpfe die Gemeinschaft vor Ort stärken und den Alltag lebenswerter machen.

Beirat

Attila Bihari

Frank Müller

Anja Herrmann-Fankhänel

Friederike Kislinger

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner