Team

Social Entrepreneurship – eine Vision

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die daran glaubt, dass Social Entrepreneurship die Gesellschaft verbessern kann. Das möchten wir mit euch teilen.

Erne

Co-Projektleitung & Fachreferenz Social Entrepreneurship

Arbeit mit Sinn? Check! Arbeit mit Sinn im wunderschönen Chemnitz? Check-pot! Ich bin glücklich ein Teil der Gründungsgarage zu sein. Hier möchte ich daran erinnern, dass Wirtschaft und soziale Verantwortung sehr wohl zusammengehören. Mission drift? Nope, nicht bei uns.

Jana

Co-Projektleitung in Vertretung

Menschen treffen, ihnen zuhören, ihre Ideen erfahren und sie darin bestärken, Neues auszuprobieren – das sind Dinge, die mir Spaß machen und weshalb ich bei der Gründungsgarage richtig bin. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, unsere Welt und das gemeinsame Miteinander mitzugestalten und positiv zu verändern.

Julia

Operations Co-Leitung

Wenn es eine Art Unterstützer-Syndrom gibt, dann habe ich das bestimmt auch. Gute Ideen befeuern mich ebenso wie ein Espresso mit Zucker. Und so stehe ich auch für die Gründungsgarage verwaltungsseitig mit Rat und Tat zur Stelle.

Jeanette

Co-Projektleitung

Aktuell in Elternzeit. Was mir besonders wichtig ist? Eine gerechte Gesellschaft, in der sich alle einbringen können. Und alle gehört werden. In der Gründungsgarage freue ich mich über junge Leute, die Lösungen für Probleme unserer Erde suchen. Und diese finden. Mein Herz schlägt für gemeinsamen Austausch, voneinander Lernen und im Team Ideen umsetzen.

Mitwirkende

Attila Bihari

hat seit der ersten Stunde an dem Konzept der Gründungsgarage mitgewirkt. Er ist Diversitäts-Agent in Chemnitz. Dort fördert er die gesellschaftliche Vielfalt im Kulturbetrieb und in der Stadt. Attila engagiert sich ehrenamtlich im Migrationsbeirat der Stadt Chemnitz.

Karola Köpferl

hat auch bereits am Konzept der Gründungsgarage mitgewirkt. Heute ist sie als Beirätin bei uns aktiv. Sie ist Sozialpädagogin und Expertin für Social Entrepreneurship Education. Karola engagiert sich für Klimaschutz, Inklusion, Generationen und Digitalisierung. Sie ist in vielen tollen Projekten aktiv, vor allem im Stadtteil Sonnenberg. Aber auch im Behinderten-Beirat der Stadt Chemnitz und in der Partei Bündnis 90 / Die Grünen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner