Bewerbung

Wie läuft das ab?

Die aktuelle Bewerbungsphase ist geschlossen. Du kannst dich das nächste Mal wieder bewerben.

1. Online Bewerbung

Wir möchten etwas über dich erfahren: Was treibt dich an? Was hast du bisher gemacht? Was zeichnet dich aus? Warum möchtest du jetzt diese Idee umsetzen? Erzähl uns von dir, deiner Idee und Motivation im Online Formular. Wichtig ist: Wenn du im Team antrittst, sollte sich jede:r im Team bei uns bewerben.

2. Vorauswahl der Gründungsideen

Die Bewerbungen werden jetzt bewertet und ausgewählt. Hier treffen wir eine Vorauswahl an Gründungsideen, die zu uns passen. Dabei werden wir von einer Jury unterstützt.

3. Persönliches Kennenlernen

Wir laden eine Gruppe von Gründer*innen und Teams am zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Du pitchst uns deine Ideen und überzeugt uns von deiner Motivation! Wenn es zwischen uns funktioniert, bekommst du Ende April Bescheid. Danach geht es mit unserem Programm los.

Wer Kann Teilnehmen?

  • Du bist ein*e junge*r Macher*in im Alter zwischen 18-35 Jahren.
  • Du hast ein soziales und/oder kulturelles Gründungsvorhaben.
  • Du bist in der Start- oder Umsetzungsphase deiner Idee.
  • Du hast deinen Wohnort oder Firmensitz in Chemnitz und Umgebung.

Wir unterstützen vor allem, aber nicht ausschließlich, Gründungsvorhaben aus der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Vielfalt ist für uns nicht nur bei den Gründungsideen wichtig, sondern auch bei unseren Teilnehmer*innen. In unserem Programm begrüßen wir es, wenn unterschiedliche Menschen teilnehmen. Das meint verschiedene geografische, ethnische und soziale Herkünfte, Religionen und Weltanschauungen. Genauso wie verschiedene sexuelle Orientierungen und Identitäten, Alter, Geschlechter sowie Behinderungen.

Du hast noch Fragen?

Dann melde dich gern bei Erne Schell via E-Mail: erne.schell@asa-ff.de oder bewirb dich gleich:
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner