Vermietung
Unser Angebot
Du suchst einen lichtdurchfluteten Raum, um deine Ideen zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig.
In unseren Räumen kannst du dich ungestört deinen eigenen Projekten widmen. Sie eignen sich für Seminare, Workshops und Tagungen. Aber auch für Theater- und Tanzproben, als Atelier oder für Büroarbeiten an einzelnen Arbeitsplätzen. Die Räume und Arbeitsplätze können stunden-, tage- bzw. wochenweise gemietet werden.
Bitte beachtet, dass nur unser Dialograum ZENTI einzeln gemietet werden kann. Die Nutzung der anderen beiden Räume ist nur bei einer gesamten Anmietung möglich.
Hier findest du unsere Vermietungs-Broschüre.
Räume
Dialograum ZENTI
ist mit 36qm unser größter Raum. Er ist mit einem Tanzboden ausgestattet. Durch wenige Handgriffe kann aus unserem Dialograum ZENTI auch ein Seminarraum gezaubert werden.
Workshopraum NISCHL
hat aus unserer Sicht den meisten Charme. Dieser Raum eignet sich für Workshops und Seminare, da hier eine große Leinwand zur Verfügung steht. Viel Platz für Kreativität auf 26qm.
Lounge SCHLOSSI
lädt zum Verweilen ein. Man kann sich von der Arbeitsatmosphäre in der 12qm Lounge SCHLOSSI ein wenig zurückziehen. Du kannst hier deine Gedanken kreisen lassen oder einfach nur ausruhen. Für Theaterproben ist er ideal geeignet als Garderobe.
Hier kannst du einen Blick auf den Grundriss der Gründungsgarage werfen.
Co-Working
Bei uns kannst du zwei Arten von Co-Working Plätzen mieten. Alle Arbeitsplätze sind mindestens mit Zugang zum Drucker und Scanner sowie zum WLAN und ausreichend Beleuchtung und Stromversorgung ausgestattet.
Zwei unserer (festen) Arbeitsplätze sind voll ausgestattet. Dies beinhaltet neben der Grundausstattung noch Bildschirm, Tastatur, Maus, Webcam.
Du brauchst den ganzen Kram nicht? Dann kannst du dir einen der mobilen Arbeitsplätze mieten. Diese Arbeitsplätze können bei Bedarf hoch- und runtergeklappt werden. Das ermöglicht uns, mehr Arbeitsplätze anzubieten, ohne die Vermietung unserer Räume einzuschränken. In all unseren Räumen stehen Arbeitsplätze zur Verfügung.
Durch den Umbau unseres vorherigen Lagers, konnten wir auch hier weitere Arbeitsplätze schaffen. Für den Fall einer Veranstaltung, ist es nun möglich, auf einen der zwei Arbeitsplätze in unserer Kreativkabine „Lulatsch“ zurückzugreifen.
Raumpreise
Non-Profit-Preise
Dialograum Zenti
- 12,50€ / Stunde
- 100,00€ / Tag
- 150,00€ / 2 Tage
- 200,00€ / 3 Tage
- 250,00€ / 4 Tage
Gesamtmiete
- 22,50€ / Stunde
- 180,00€ / Tag
- 270,00€ / 2 Tage
- 360,00€ / 3 Tage
- 450,00€ / 4 Tage
Basis-Preise
Dialograum Zenti
- 25,00€ / Stunde
- 200,00€ / Tag
- 300,00€ / 2Tage
- 400,00€ / 3 Tage
- 500,00€ / 4 Tage
Gesamtmiete
- 45,00€ / Stunde
- 360,00€ / Tag
- 540,00€ / zwei Tage
- 720,00€ / drei Tage
- 900,00€ / vier Tage
Arbeitsplatz-Preise
Non-Profit-Preise
- 5,00€ / Tagesticket
- 45,00€ / 10 Tage
- 120,00€ / Monat
Basis-Preise
- 10,00€ / Tagesticket
- 90,00€ / 10 Tage
- 240,00€ / Monat
ALLE Preise sind zzgl. der Mehrwertsteuern zu verstehen.
Interesse geweckt?
Du möchtest dich einmieten? Oder vorher einen Blick in die Räume werfen? Dann melde dich gerne bei uns kurz via E-Mail:
gruendungsgarage@asa-ff.de
Lage
Die Gründungsgarage findest du auf der Jakobstraße 46, 09130 Chemnitz. Unsere Räume sind über eine Treppe erreichbar und die Räume sind barrierearm. Die Toiletten sind nicht barrierearm. Parkmöglichkeiten sind umliegend und ausreichend vorhanden. Du erreichst die Gründungsgarage über die Buslinie 82 (Haltestelle Uferstraße oder Zietenstraße) und die Linie der Straßenbahn 5 (Haltestelle Tschaikowskistraße). Bitte kontaktiere uns, wenn wir dir deinen Besuch bei uns erleichtern können.
Ein Rückzugsort, ohne auf die Annehmlichkeiten der Stadt verzichten zu müssen. Denn in direkter Nachbarschaft befindet sich auf dem südlichen Sonnenberg u.a. Atelierhäuser, die Off-Bühne KOMPLEX, das Lesecafé KAFFEESATZ und die Szenekneipe LOKOMOV. Bei uns im Haus könnt ihr u.a. die Schreib- und Druckwerkstatt sowie Illustrator:innen und Grafiker:innen kennenlernen.
Ausstattung
Unsere Räume sind mit Tischen, Stühlen, einer Leinwand und einem Tanzboden ausgestattet. Individuell können die Räumlichkeiten ganz nach euren Wünschen umgestaltet werden. Auch die zusätzliche Anmietung von Technik und Material ist möglich, siehe Liste unten. Ihr habt freien Zugang – 24h – und könnt euch zwischendurch in der kleinen Gemeinschaftsküche einen Kaffee kochen oder einen kleinen Snack zubereiten. Neben der Nutzung der gesamten Räume können auch einzelne Arbeitsplätze angemietet werden. Diese sind bestens ausgestattet mit Bildschirm, Webcam, Tastatur, Maus, Drucker und Scanner sowie WLAN.
ALLE Preise sind zzgl. der Mehrwertsteuern zu verstehen.
- Beamer, 15 €
- Flipchart, 10€ (inkl. 10 Blätter)
- Pinnwand, 10€ (inkl. 2 Blätter)
- Moderationskoffer, 15€
- Flipchartpapier, 5 € (10 Blätter)
- Pinnwandpapier, 5 € (5 Blätter)
- Drucker/ Scanner (im Preis enthalten)
Gerne helfen wir dir, ein passendes Catering für deine Veranstaltung zu finden.